Podcast #3 – Tipps vom Profi

Ich habe am Wochenende die Gelegenheit genutzt und bin der Einladung von Markus Luft nach Brandenburg gefolgt. Der ehemalige Doghandler von Egil Ellis, Spitzenmusher und Buchautor hat im Rahmen eines Tagesseminars alle Karten auf den Tisch gelegt und jede Menge wertvolle Tipps für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis ausgepackt.

Leider passt ein 10-Stunden-Seminar nicht in einen 20-Minuten-Podcast, aber für Dich habe ich die wichtigsten Punkte und schönsten Anekdoten dieses lehrreichen Tages zusammengefasst.

Wenn Du mehr von Markus Luft lesen möchtest, kann ich Dir sein Buch empfehlen (hier bei Amazon erhältlich*).

„Podcast #3 – Tipps vom Profi“ weiterlesen

Podcast #2 – Mein erstes Mal…

In dieser Folge erzähle ich euch von meinem ersten Mal… Wie ich das erste Mal bei einem Rennen teilgenommen habe und was da alles passiert ist. Ich verrate nur so viel: Ich war totaler Anfänger, aber meine Hunde waren toll 🙂

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes:

Podcast #1 – 5+1 Tipps für Schlittenhunde im Sommer

Der Sommer steht vor der Tür. Und damit eine Zeit, in der es nicht möglich ist, die Hunde anzuspannen.

Wie Du Deine Hunde auch in der warmen Jahreszeit körperlich und geistig auslasten kannst, erfährst Du in der ersten Ausgabe des neuen Musherclub Podcasts.  Ich habe für Dich fünf Tipps und einen Zusatztipp zusammengestellt, wie Du Deine Hunden im Sommer auslasten kannst, ohne deren Gesundheit zu gefährden.

Hast Du noch mehr Tipps? Lass es mich in den Kommentaren wissen – der Sommer ist schließlich noch lang…